Über das Startup DBI

Wir glauben an eine vernetzte Welt mit echten Informationswerten

Die Reise begann im Mai 2014 als David Chang nach einem Projekt mit der E.ON Energie Deutschland, die DBI Analytics GmbH gründete. Nach diversen Digitalprojekten, startete er im Jahr 2016 gemeinsam mit seinem CTO Daniel Janz die Entwicklung der ABIS Analytics Cloud. Im Frühjahr 2018 wurde ABIS mit Pilotkunden in den Testbetrieb genommen. Danach entwickelte David in Zusammenarbeit mit Chris das Frontend für ABIS OS Alpha. Die Entwicklung wurde erfolgreich im Herbst 2018 abgeschlossen.

Derzeit befindet sich das Produkt in der Markteinführungsphase. Maximilian Anzile unterstützt seit Herbst 2018 als neuer Partner das Gründerteam. Das Team der DBI ist davon überzeugt, dass “Smart Data” im Zuge der digitalen Transformation für alle Unternehmen immer wichtiger sein wird. Daher arbeiten wir schon heute an intelligenten und innovativen Technologien, Cloud Analytics für KMUs einfacher, preiswerter und damit leichter zugänglich zu machen.