Smart Data Analytics und KI-Blog

Daten müssen schlauer werden. Mit modernen Cloud Analytics Technologien und KI ist das möglich.

Herzlich willkommen zu unserem Analytics und KI-Blog. Wir behandeln praktische aber auch theoretische Themen aus den Bereichen, künstliche Intelligenz, Smart Data, Analytics, Business Intelligence, datengetriebenes Marketing, Cloud Analytics Technologien uvm.

Unternehmen bewältigen heutzutage eine Vielzahl an Daten, aus unterschiedlichen Tools und Quellen. Es wird prognostiziert, dass sich die derzeit jährlich erzeugte Datenmenge auf Grund von Sensordaten in den nächsten Jahren nochmal verzehnfachen wird. Oft fehlt es vor allem klein- bis mittelständischen Unternehmen, an Know-How, Mitarbeitern und Ressourcen, Daten nutzbringend zu heben und aktiv im Betrieb einzusetzen.

Auch als Privatpersonen sieht man sich einer größer werdenden Daten und Informationsflut ausgesetzt. Daten werden immer auch hier immer relevanter. Z.B. wenn es darum geht seine private Haushaltsausgaben zu planen, die günstigsten Versicherungen und Angebote rauszusuchen, oder eine Veranstaltung zu planen. Daten sind allgegenwärtig vorhanden, sind allerdings noch in eingefrorenen Strukturen gefangen. Wir die DBI möchten das ändern. Unser Team besteht aus überzeugten Open-Data-Aktivisten und Digitalexperten die für eine Liberalisierung von Daten einstehen.

Wir berichten aus erster Hand über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und Smart Data Analytics, als Treiber der Digitalisierung. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Anmeldung zum Newsletter